fbpx

TOP Speaker

Sa 09.11.2019, So 10.11.2019 | Stadt­halle Ober­ur­sel

Seminare / Vorträge

Peter Auer

Steu­er­be­ra­ter, Nach­fol­ge­be­ra­ter, Speaker

 

Peter Auer

Als Betriebs­wirt­schaft­ler und Steu­er­be­ra­ter arbei­tet Peter Auer seit mehr als 25 Jahren eng mit Unter­neh­mern zusam­men. Diese Erfah­run­gen als Bera­ter und die persön­li­chen Erkennt­nisse als selb­stän­di­ger Steu­er­be­ra­ter setzt er für seine Mandan­ten durch das Finden von krea­ti­ven Lösungs­an­sät­zen und die Beglei­tung bei Verän­de­rungs­pro­zes­sen erfolg­reich um.

Insbe­son­dere die Nach­fol­ge­be­ra­tung ist ein Stecken­pferd von Peter Auer, denn hier­durch setzt sich der erfolg­rei­che Unter­neh­mer die Krone auf. Peter Auer kennt die Sicht des Über­ge­bers, aber auch die des Über­neh­mers und schafft es immer wieder, diese in Über­ein­stim­mung zu brin­gen.

Frei nach Kafkas Ausspruch „Wege entste­hen dadurch, dass man sie geht“ vermit­telt Peter Auer sein Fach­wis­sen und seine Erfah­run­gen als Speaker und Dozent auch in der J+P Akade­mie, um Unter­neh­mer weiter „nach vorne“ zu brin­gen.

Dr. Carl-Peter Feick

Top-Anwalt und Mana­ger

 

Carl-Peter Feick

Nach beruf­li­chen Statio­nen in Boston und London wurde Carl-Peter Feick Ende der 90er Jahre zu einem der Top Anwälte in Bereich der Akquis­ti­ons­fi­nan­zie­rung in Frank­furt. Unter seiner Führung in den Jahren 2004 bis 2010 gelang der Bank- und Kapi­tal­markts­rechts­pra­xis von Linkla­ters in Deutsch­land der Durch­bruch zur Markt­spitze. Von 2010 bis 2016 war er Deutsch­land­chef von Linkla­ters und Mitglied im welt­wei­ten Execu­tive Commit­tee. Dane­ben hat er einige Jahre als Gast­do­zent im Rahmen des Execu­tive MBL der Hoch­schule St.Gallen gear­bei­tet und ein Leadership Programm an der Busi­ness School der Harvard Univer­sity in Boston absol­viert.

Als Speaker gewährt er den Teil­neh­mern einen selte­nen Einblick in die Welt der großen inter­na­tio­na­len Wirt­schaft­kanz­leien, die beson­de­ren Heraus­for­de­run­gen bei der Führung einer part­ner­schaft­li­chen Orga­ni­sa­tion, die erfolg­rei­che Bewäl­ti­gung der massi­ven Verän­de­run­gen der Bran­che sowie einen persön­li­chen Einblick in die schwie­rigste Verän­de­rung seiner Lauf­bahn, den Rück­zug aus der Führungs­ver­ant­wor­tung und die Gestal­tung eines freien und selbst­be­stimm­ten Lebens danach.

Norbert Göckes

Grün­der, Speaker, Finanz­pla­ner, Life Kine­tik Trai­ner, Steu­er­be­ra­ter, Diplom Betriebs­wirt (FH)

 

Norbert Göckes

Durch die aktive Ausübung als Spie­ler und Trai­ner einer Mann­schafts­sport­art ist Norbert Göckes gewohnt sich im Team auszu­tau­schen, Verbin­dun­gen zu knüp­fen und das Team und sich selbst weiter­zu­ent­wi­ckeln. Für den Weg in das „lang­wei­lige“ Steu­er­recht gibt er folgende Erklä­rung: „Das faszi­nie­rende an dem Beruf des Steu­er­be­ra­ters – auch wenn es viele nicht verste­hen können – ist die Viel­sei­tig­keit, der inten­sive Austausch mit den unter­schied­lichs­ten Menschen und natür­lich dem, was man persön­lich aus diesen Heraus­for­de­run­gen macht.“

Die lang­jäh­rige betriebs­wirt­schaft­li­che Bera­tung als selb­stän­di­ger Steu­er­be­ra­ter und seine weite­ren prak­ti­schen Erfah­run­gen u.a. als Unter­neh­mer, Immo­bi­li­en­be­sit­zer, Finanz­pla­ner und Life Kine­tik Trai­ner flie­ßen in seine Tätig­keit als Dozent und Speaker ein. Neben der klas­si­schen Bera­tung von Unter­neh­men wird der Focus auf die Unter­neh­mer­per­sön­lich­keit und Ihre Entwick­lung zum TOP-Unter­neh­mer gelegt. Norbert Göckes stat­tet Sie mit dem Rüst­zeug aus, das Sie benö­ti­gen, damit die von Ihnen selbst defi­nierte Lebens­qua­li­tät und Ihr Leben im JETZT nicht zu kurz kommen.

Unter­neh­mer benö­ti­gen einen Spar­rings­part­ner, der eine vertrau­ens­volle und hinter­fra­gende Zusam­men­ar­beit auf dem stei­ni­gen Weg zur Spitze leis­tet. Für diese gemein­same Berg­tour zum Gipfel ist der Ruck­sack schon gepackt. Sind Sie bereit mitzu­kom­men?

 

Harald Höpping

Notar, Rechts­an­walt, Unter­neh­mer, Speaker

Harald Höpping

Grün­der der J+P Akade­mie mit dem Motto „Bessere Unter­neh­mer für eine bessere Welt“

Selbst als Kind in einem Fami­li­en­un­ter­neh­mer­haus­halt im Hoch­tau­nus­kreis aufge­wach­sen, ist Harald Höpping heute erfolg­rei­cher Unter­neh­mer mit einer Kanz­lei an drei Stand­or­ten im Rhein-Main-Gebiet.

Als Notar und Rechts­an­walt mit den Schwer­punk­ten im Immo­bi­lien- und Gesell­schafts­recht kennt er aus lang­jäh­ri­ger Bera­tungs- und Gestal­tungs­er­fah­rung mit Mandan­ten aus den unter­schied­lichs­ten Bran­chen die Wünsche, Ziele und vor allem die Erfolgs- aber auch immer wieder­keh­rende Miss­erfolgs­fak­to­ren von Unter­neh­mern und vermö­gen­den Privat­per­so­nen.

Im Rahmen seiner Tätig­keit als Dozent und Speaker hat er es sich zur Aufgabe gemacht, seine Teil­neh­mer an diesen Erfah­run­gen teil­ha­ben zu lassen, die Miss­erfolgs­fak­to­ren zu vermei­den oder abzu­stel­len und sich insbe­son­dere aktiv den Erfolgs­stra­te­gien zu widmen- auf dem Weg zum TOP-Unter­neh­mer.

 

Ralf Ingo Jacob LL.M.

Buch­au­tor, Multi­un­ter­neh­mer, Unter­neh­mer-Coach, Diplom Kauf­mann, Master in Commer­cial Law, Steu­er­be­ra­ter, Verei­dig­ter Buch­prü­fer

Ralf Ingo Jacob LL.M. 

Seit 30 Jahren ist der Jurist und Betriebs­wirt auf dem Gebiet Finan­zen, Steu­ern und Recht beruf­lich tätig, davon über 25 Jahre als erfolg­rei­cher Unter­neh­mer.

Sein Fach­wis­sen und seine Erfah­run­gen aus der Bera­tung von hunder­ten Unter­neh­men lässt er in die Semi­nare und seine Bücher einflie­ßen um seinen Mandan­ten, Lesern und  Zuhö­rern den Weg zur finan­zi­el­len und persön­li­chen Frei­heit aufzu­zei­gen. 

Als Speaker und Unter­neh­mer-Coach moti­viert und unter­stützt er Sie dabei ihr Schick­sal in die eige­nen Hände zu nehmen und als Dozent der J+P Akade­mie beglei­tet er Sie auf dem Weg von Selbst&Ständig zum TOP-Unter­neh­mer.

Thomas Knedel

Immo­bi­lien – Inves­tor und Bera­ter

Thomas Knedel

Thomas Knedel, Jahr­gang 1968, ist Immo­bi­li­en­in­ves­tor aus Leiden­schaft. Bereits als Schü­ler der 11. Klasse beschloss er, diesen Weg zu gehen. Gleich nach seiner Ausbil­dung zum Bauin­ge­nieur (FH) und Immo­bi­li­en­öko­nom (ebs) inves­tierte er bereits im Jahr 1998 in sein erstes Mehr­fa­mi­li­en­haus. Heute inves­tiert Thomas Knedel vorzugs­weise in Mehr­fa­mi­li­en­häu­ser und Wohn­an­la­gen mit Aufwer­tungs­po­ten­zia­len, gerne zusam­men mit Co-Inves­to­ren. Zudem gibt er heute sein Wissen online (über Foren, Video­kurse und Webi­nare) und persön­lich (über Semi­nare, einen jähr­lich statt­fin­den­den Kongress sowie Master­mind­grup­pen) an inter­es­sierte Immo­bi­li­en­in­ves­to­ren weiter. Weiter­hin hat er sich auf die Bereit­stel­lung von Ressour­cen, Vorla­gen und Soft­ware für Inves­to­ren, bis hin zu Consul­ting-Dienst­leis­tun­gen, spezia­li­siert.

Dieter Lange

Speaker, Coach, Top-Führungs­kräfte-Trai­ner

Dieter Lange

Wir schei­tern nicht an der Reali­tät, sondern an unse­ren subjek­ti­ven Wahr­neh­mun­gen, verhär­te­ten Vorur­tei­len und über­zo­ge­nen Erwar­tun­gen. Über Erfolg und Miss­erfolg entschei­den weni­ger Metho­den und Stra­te­gien, es entschei­det die ange­mes­sene Perspek­tive.

„Sieger erkennt man bereits am Start«, behaup­tet der Psycho­loge Dieter Lange und rät: Wer ein Problem lösen will, muss sich erst einmal von dem Problem lösen. Provo­kant, kurz­wei­lig und voll verblüf­fen­der Einsich­ten weist er den Weg zu einer neuen, offe­nen Einstel­lung und zeigt, wie wir unse­ren Hori­zont syste­ma­tisch um neue Sicht­wei­sen erwei­tern. Sein Buch ist unent­behr­lich für alle, die private und beruf­li­che Verän­de­rungs­pro­zesse bewäl­ti­gen müssen.

http://sprecherhaus.de/dieter-lange

Dr. h.c. Thomas Reimann

Vorstands­vor­sit­zen­der
ALEA Hoch- und Indus­trie­bau AG

 

Thomas Reimann

Dipl.-Betriebswirt (BWA)
Betriebs­wirt­schafts-Akade­mie Wies­ba­den

Vorstands­vor­sit­zen­der
ALEA Hoch- und Indus­trie­bau AG

Mitglied im Rechts- und Wirt­schafts­aus­schuss des ZDB in Berlin

Vorstands­vor­sit­zen­der VhU-Bau- und Immo­bi­li­en­aus­schuss und Mitglied im Präsi­dium der VhU

Mitglied im Vorstand des BDB-BUND DEUTSCHER BAUMEISTER ARCHITEKTEN UND INGENIEURE FRANKFURT RHEIN MAIN E.V.

 

Hauptsponsor

 

Sponsoren 

Unterstützer

Afilliate Partner werden

via Digistore24

Wegbeschreibung

Google Maps